Translate

Samstag, 1. Dezember 2012

Wie alles begann...


Es begann mit einem Rennkart.
Durch einen Zufall bekam ich 2008 das Angebot bei einem Kartrennen in der österreichischen Team-Langstreckenmeisterschaft mit zu fahren. Hierfür dachte ich mir, wäre etwas Training natürlich nicht schlecht. Durch einen weiteren Zufall wurde mir ein Rennkart von einem ehemaligen Rennteam angeboten. Also, kurz (sehr kurz) überlegt, besichtigt und gekauft. Wollte ich sowieso schon immer haben. Rennstrecke war von Wien aus auch nicht weit entfernt, also alles bestens.

Eine Frage stellte sich allerdings noch. Wohin mit dem Kart wenn es nicht gerade im Kreis gefahren wird?? Mein Abstellraum in meiner Wohnung war leider dafür nicht geeignet ;-). Natürlich gab es auch für dieses Problem eine Lösung. Ein alter, billiger Transporter musste her. Kurz gegoogelt und da war er: 

Gebraucht Fiat Ducato 1.9 td
Ein Fiat Ducato, Baujahr 1991 in guten Zustand und günstig, dazu noch als Camper ausgebaut - also perfekt.


Somit begann mein Leben mit einem Campingbus bzw. Kastenwagen. 

Nach viel kartfahren, drei Umzügen, sonstigen Transporten und auch einigen interessanten Begegnungen mit dem TÜV stellte sich die Frage wie es mit unserer Beziehung weiter gehen soll?

Eine Grundüberholung des Fiat's kam für mich nicht in Frage. Einen neueren Bus kaufen - nur als Kartgarage? War auch nicht das was ich wollte. Ich wollte einen alten Mercedes. Wenn schon, denn schon!

Fazit:
Ducato muss weg, Mercedes muss her!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen